Suche
Filters
schließen

Frequently Asked Questions

Wie ändere ich den Status der Bestellung damit die Ware als versendet gilt?

Wenn die bestellte Ware versandt wurde, muss noch in der Administrationsübersicht der Status der Bestellung geändert werden. Dies ist insofern wichtig, als dass der Einkäufer eine Bestätigungsmail über den Versand der Ware erhält.
Zusätzlich ist es für dich als Verkäufer wichtig um die Übersicht über deine Bestellungen und Verkäufe zu gewährleisten.

Dazu musst du folgende Punkte durchführen:

  • In der Administration gehst du auf den Unterpunkt Verkauf und anschließend auf Aufträge. Hier kannst du sofort sehen, dass der Zahlungseingang erfolgt ist.
    hier auf bearbeiten klicken.
  • Im Menüpunkt Versandinformation hast du nun die Möglichkeit eine Sendung hinzuzufügen. Bitte gib hier auch die Sendungsnummer deiner Bestellung ein sofern du eine hast und auf speichern und fortsetzen klicken.
  • Nun auf als versendet markieren klicken und schon erhält der Einkäufer die Information per mail, dass seine bestellten Artikel zu ihm auf den Weg sind.

 

Wie werden die Versandkosten berechnet?

Die Versandkosten werden vom System automatisch berechnet. Voraussetzung dafür ist die Eingabe der Größe (Länge, Breite, Höhe) sowie des Gewichts des Produkts. Dabei müssen auch zusätzliche Verpackungsmaterialien mitberücksichtigt werden. Das System ist mit dem österreichischen Postrechner verlinkt und nimmt den günstigsten Tarif an zu dem innerhalb von Österreich versendet werden kann. Zurzeit ist ein Verkauf ins Ausland noch nicht möglich, weshalb sich auch die Versandkosten nur auf Sendung im Inland beziehen.

 

Wo ist der Administrationsbutton?

Um den Administrationsbutton oben rechts im webshop sehen zu können, muss die Registrierung als Verkäufer erfolgreich durchgeführt werden. Davor ist der Button ausgeblendet.
Die Registrierung ist erst nach Erhalt der Bestätigungsmail der Registrierung abgeschlossen. Durch diese Bestätigung via mail erhält man nun die Möglichkeit die Plattform in vollen Umfang zu nutzen und der Administrationsbutton erscheint oben rechts auf der Startseite.

 

 

Upload failed - mein Bild kann nicht hochgeladen werden?

Sollte es zu einem upload failed kommen wenn du ein Bild hochladen willst, dann liegt das daran, dass eine Maximalgröße von 5MB zulässig ist. Einfach das Bild komprimieren und nochmal durchführen.

 

Newsletter