Suche
Filters
schließen

Upcycling Adventkranz für den Mann...



…oder natürlich auch für die Frau, denn es liegt mir fern hier in irgendeiner Weise zu Gendern! Ich arbeite sehr gerne mit Kupferrohren, nicht nur weil der Industrial Style total im Trend liegt, sondern auch weil das Material sich in so tolle Dinge verwandeln kann. Ich nutze es zum Beispiel als Kettenständer, Garderobenhaken, Schmuck und vieles mehr. Wenn mir dann etwas nicht mehr gefällt baue ich es einfach auseinander und mache etwas Neues daraus- also eigentlich Upcycling in seiner schönsten Form!

Du brauchst:
Cu Rohre
2 T-Stücke
5 Winkel
alte (oder auch neue) Kerzen
Rohrschneider



Welchen Durchmesser du für das Cu-Rohr nimmst spielt eigentlich keine Rolle, solange die Kerzen hineinpassen und alle Rohre, T-Stücke und Winkel den gleichen Durchmesser haben. Wie genau ihr den Adventkranz zusammensteckt bleibt eurer Fantasie und den Teilen die ihr zu Hause habt überlassen. Ich hatte noch angebrannte Christbaumkerzen in meiner Weihnachtskiste die zwar nicht perfekt vom Durchmesser passen, aber im Sinne der Nachhaltigkeit habe ich keine neuen für diesen Blogeintrag gekauft. Ich hoffe die Fotos und das Projekt gefallen euch trotzdem,
schönen letzten Tag im November,
lg Christina

Hinterlasse einen Kommentar
Blog Archiv
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
Newsletter